NEWS: Responsive Website Welte Blusen

Die Firma Welte Blusen ist ein Blusen und Shirthersteller mit Tradition. Welte Blusen exportiert als Vorarlberger Unternehmen Blusen und Shirts europaweit. Seit der Gründung im Jahr 1959 hat sich die Marke stets weiter entwickelt. Heute ist der Blusen- und Shirthersteller als erfolgreicher und verlässlicher Partner für Modegeschäfte und Boutiquen bekannt.

Es handelt sich um eine Wordpress Webseite mit responsivem Template.

www.welte-blusen.at

NEWS: Website-Design für die Firma Irovec

Die Firma Irovec Sonnenschutz ist ein modernes Unternehmen im Dienstleistungssektor für Sonnen- und Wetterschutz. Unsere Aufgabe war es ein frischer, kundenfreundlicher Internetauftritt zu konzipieren und zu gestalten.

Die wichtigste Gestaltungskriterie war eine einfache und geordnete Übersicht der Menüpunkte zu schaffen, die es dem Besucher einfach macht sich schnell zu orientieren und zurecht zu finden. Die Programmierung wurde umgesetzt von der Firma Zewebworks.

www.irovec.at

NEWS: Redesign von Alcolor!

Die Firma Alcolor ist ein modernes Unternehmen im industriellen Umfeld mit einer leistungsstarken Produktion im Bereich Pulverbeschichtung und Blechtechnik.

Wir entwickelten für die Firma Alcolor ein neuer Schriftzug samt corporate Design. Die komplette Bandbreite aller Werbemittel wurde neu gestaltet, weil der Geschäftszweigs „Blechtechnik" dazu gekommen ist.

Die Webseite (www.alcolor.at) wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Zewebworks, die für die Programmierung verantwortlich war, umgesetzt. Alcolor passt sich den modernsten Web-Standards an, es wurde eigens eine Webseite für mobile Endgeräte konzipiert und programmiert.

 

NEWS: Redesign von Rechner's GmbH!

Durch die stetige Weiterentwicklung der Firma Rechner's GmbH in den letzten 10 Jahren, haben sich zwei Produktfelder ergeben: LUF-Fire-Fighter und LUF-Bush-Fighter. Diesen zwei Marken haben wir ein neues Aussehen verpasst, in Form zwei neuer Logos und einer neuen Webseite.

 

Ziel war es zwei einprägsame Wort-Bild-Marken zu entwickeln, die durch denselben Schriftzug ihre Zusammengehörigkeit signalisieren, sich durch die individuellen und themenbezogenen Icons sowie der unterschiedlichen Farbgebung wiederum voneinander unterscheiden. Die Icons sind an die unterschiedlichen Produktfelder angelehnt: das LUF-Fire-Fighter Icon stellt einen abstrakten Feuerball dar, das LUF-Bush-Fighter Icon ein grünes Dickicht durch das eine Raubkatze streift.

 

Bei der Webseite (www.rechners.com) haben wir die beiden Bereiche anhand einer Karteikarten-Lösung voneinander getrennt, die Struktur und der Aufbau sind jedoch ident geblieben. Die Webseite ist auf Typo3 programmiert und entspricht allen Webstandards. Mit diesem System sind Text- und Bildänderungen für den Kunden einfach und leicht gemacht!

NEWS: Website für Dr. Klaus Lattner

Dr. Klaus Ulrich Lattner ist Arzt für Allgemeinmedizin und führt eine moderne Hausarztpraxis in Bludenz. Unsere Aufgabe war es eine aussagekräftige Webseite zu gestalten, die dem Besucher einen Eindruck über das Leistungsangebot und die Spezialisierungen von Herrn Lattner geben sowie sein Team und seine Praxis vorstellen.

Bei der Gestaltung legten wir sehr viel Wert auf einen einfachen und klar strukturierten Aufbau. Wichtige Informationen wie Sprechstunden- und Notdienstzeiten sowie Kontaktdaten sind sofort ersichtlich und ein fixer Bestandteil jeder Seite. Somit ist kein langes Suchen oder unnötiges Klicken erforderlich. Die grüne Farbe gibt der Webseite zusätzlich noch eine angenehme, frische und zeitlose Note.

Der Notdienst-Plan ist ein tolles Service Tool der Ärztekammer Vorarlberg und wurde in unsere Seite mittels Lightbox eingebaut. Hier erhalten Besucher stets aktuelle Informationen über Notdienste und die jeweiligen wichtigen Telefonnummern des Arztes.

Die Webseite wurde auf Typo3 programmiert und entspricht allen Webstandards. Mit diesem System kann der Kunde Text- und Bildänderungen schnell und einfach selber machen!

www.dr-lattner.at

NEWS: historizing

historizing ist die erste Agentur für Geschichte in Vorarlberg. Ziel war es, eine einfache Webseite in geradlinigem Stil zu entwerfen.

Die Programmierung der Typo3-Webseite, welche den mordernsten Webstandards entspricht, übernahm DI Karl Tschavoll, Zewebworks.

www.historizing.at

> Projekt-Feedback von Dr. Friederike Hehle

NEWS: Website-Design für die Firma Gebrüder Brugger

Der Meisterbetrieb Gebrüder Brugger Zimmerei und Tischlerei ist ein traditionelles und modernes Familienunternehmen in Schruns.

Da der Handwerksbetrieb bis jetzt keine Webseite hatte, musste der komplette Internetauftritt geplant und gestaltet werden. Die Kombination von den Holz-Browserhintergründen, den breiten ausdrucksstarken Headerbildern und den hellen und warmen Brauntönen lässt die Webseite freundlich und einladend wirken. Die Fotogalerien mit tollen Bildern sind übersichtlich gestaltet und bieten dem Besucher einen Einblick in die Referenzen der Firma Gebrüder Brugger.

Bei diesem Projekt war ich für die gesamte Projektleitung von der Kundenbetreuung, bis hin zur Konzeption und Gestaltung verantwortlich. Die Programmierung der Typo3-Webseite, welche den mordernsten Webstandards entspricht, übernahm DI Karl Tschavoll, Zewebworks.

www.brugger-holzbau.at

NEWS: Logo "zaktiv"

Logogestaltung "zaktiv"

Die Aufgabenstellung war es ein Logo zu entwerfen, das dynamisch ist, für Lebensfreude, Stabilität und Balance steht. Zaktiv ist eine Plattform, die Seminare zum Thema "Burn-out" gemeinsam mit einem Pool von Trainern organisiert. Zaktiv konzentriert sich auf die Vermittlung der Trainer und die Organisation der Veranstaltungen. Die Farben wurden hell und freundlich gehalten, da sie für Lebensfreude und Gesundheit stehen. Der Kreis wurde bewusst ausgewählt, er symbolisiert die Krankheit Burn-out, der Kreis in dem man sich bewegt. Die drei kleinen verschieden farbigen Kreise stellen die Wege und Möglichkeiten dar, die „zaktiv“ bietet, um den Weg nach draußen zu finden.

NEWS: Festschrift 100 Jahre Feuerwehr Ludesch

Aufgabenstellung war es, eine zeitgemäße übersichtliche Festschrift anlässlich des 100-Jährigen Geburtstags der Feuerwehr Ludesch zu gestalten. Die Jubiläumsausgabe wurde im übersichtlichen Format A4 gestaltet, damit genügend Raum für Fotos und Inhalte zur Verfügung stand.

NEWS: Website Dorit Wilhelm

 

Dorit Wilhelm ist eine erfahrene Stimm- und Sprechtrainerin, 20 Jahre arbeitete Sie als Radio-Journalistin, Bühnen-Moderatorin und Nachwuchs-
trainerin.
Nun gibt Sie Ihren Erfahrungsschatz in Stimm- und Sprechtraining weiter. Die Aufgabe war es, eine kleine aber feine Webseite zu gestalten, um Ihr Angebot übersichtlich zu präsentieren.


Die Webseite wurde auf Typo3 programmiert und entspricht allen modernen Webstandards. Mit diesem System können Text- und Bildänderungen ohne Programmierkenntnisse schnell und einfach selber gemacht werden!

www.dorit-wilhelm.at

NEWS: Website-Redesign Firma Arlberg Express

Die Firma Arlberg Express ist seit 1951 ein sehr erfolgreiches und bekanntes Transportunternehmen in Lech am Arlberg.

Unsere Aufgabe war es der Arlberg Express Webseite ein frischeres und zeitgemäßeres Aussehen zu verleihen. Dabei war es sehr wichtig, die für das Unternehmen bekannten türkisen Farbakzente in die Webseite mit einzubauen. Diese Farben werden bei den Reisebussen der Transportfirma schon lange verwendet und sind somit ein wichtiges Widererkennungsmerkmal.

Aufgrund des vielen Informationsmaterials war es für uns eine große Herausforderung ein übersichtliches Design zu entwickeln, dass es dem Besucher leicht macht die gewünschten Informationen schnellstmöglich zu bekommen. Dabei bot sich eine karteiartige Anordnung des Inhalts als optimale Lösung an. Trotz vielem Inhalt war es wichtig, dass die Webseite leicht und locker wirkt – aus diesem Grund achteten wir bei der Gestaltung auf genügend Weiß-Raum. Die Umsetzung der Typo3-Webseite, die den modernsten Webstandards entspricht, erfolgte durch unseren Partner Zewebworks.

Zusätzlich zur Webseite gestalteten wir für das 60-jährige Jubiläum der Firma Arlberg Express ein passendes Logo, ebenfalls mit dem bekannten Hase aus dem bereits bestehenden Firmenlogo.

www.arlbergexpress.com

NEWS: Wellnessbroschüre für Alpenhotel Montafon

Das Alpenhotel Montafon ist ein 4-Sterne-Superior Hotel in Schruns, wo sehr viel Wert auf gemütliches Ambiente und geschmackvolles Interieur gelegt wird. Das Hotel bietet seinen Gästen mit seinem modern eingerichteten Wellnessbereich eine große Auswahl an tollen Wellnessangeboten.

Unsere Aufgabe war es eine geschmackvolle und sehr hochwertige Wellnessbroschüre zu gestalten, die die elegante Linie des Hotels unterstreicht. Aus diesem Grund achteten wir bei der Gestaltung der 32-seitigen Broschüre auf ein dezentes und klares Design, zarte Linien und genügend Weißraum – weniger ist mehr!

Das Hauptaugenmerk legten wir auf die Bilderwahl, hierbei war es uns sehr wichtig ausdrucksstarke und exklusive Bilder zu verwenden, die für sich selber sprechen und beim Leser eine Sehnsucht nach Erholung & Wohlfühlen wecken. Um der Broschüre noch einen Hauch von Sinnlichkeit und Einzigartigkeit zu verleihen, suchten wir Zitate und Sprüche, die den Wellness- und Wohlfühlgedanken noch unterstreichen.

Um die Broschüre durchzublättern, haben wir für Sie ein Fotobuch unter dem Menüpunkt Portfolio angelegt (1. Spalte, 1. Punkt).

NEWS: Kosmetikbroschüre für Blumenegg-Kosmetik

Unsere Aufgabe war es eine stilvolle Kosmetik-Broschüre zu gestalten, die das Angebot des Kunden übersichtlich und einladend präsentiert. Wir haben uns für ein quadratisches Format entschieden, das durch seine kleine Größe von 148x148 mm sehr handlich ist. Die verschiedenen Kapitel unterscheiden sich farblich voneinander. Für die Farbgestaltung der Innenseiten haben wir verschiedene Pastelltöne verwendet, die der 16-seitigen Broschüre, kombiniert mit dem Wellen-Element, eine zarte und weibliche Note verleihen.

Für die Präsentation der einzelnen Angebote gestalteten wir kleine Boxen, die dem Text zusätzlichen Halt geben. Durch die Anordnung von vier Boxen ergibt sich ein Kleeblatt – ein toller Eyecatcher! Das Glück & die Zufriedenheit finden Sie also bei einer Behandlung bei Blumenegg-Kosmetik! Für treue Stammkunden gestalteten wir zusätzlich einen Treue-Pass – farblich und grafisch natürlich passend zur Kosmetik-Broschüre.

Um die gesamte Broschüre sowie den Treuepass durchzublättern, haben wir ein Fotobuch unter Portfolio angelegt (1. Spalte links mitte).

NEWS: Imageprospekt Zimmerei Heiseler

Ziel bei diesem Projekt war das umfangreiche Angebotsspektrum des Kunden mit den vielen Bildern in ein übersichtliches und ansprechendes Prospekt zu packen und mit einem tollen und aussagekräftigen Design zu umrahmen.

 

Die Holzstruktur auf den Kapitelseiten gibt der Broschüre noch eine feine und zusätzlich hochwertige Note. Zusammen mit den Corporate Design Farben Blau und Orange geben sie dem Prospekt ein frisches Aussehen. Die 24-seitige Broschüre hat ein quadratisches Format und wurde im Digitaldruck gedruckt.

 

Um die gesamte Broschüre durchzublättern, haben wir ein Fotobuch unter Portfolio angelegt (3. Spalte rechts unten).

NEWS: Website-Redesign der Gemeinde Satteins!

In Zusammenarbeit mit der Firma Zewebworks, die hierbei die Programmierung übernommen hat, verpassten wir dem Internetauftritt der Gemeinde Satteins ein neues Aussehen (www.satteins.net)

Eine der wichtigsten Gestaltungskriterien war eine einfache und geordnete Übersicht der Menüpunkte, mit seinen vielen Informationen und Angeboten, zu schaffen, die es dem Besucher einfach macht sich schnell zu orientieren und zurecht zu finden. Die Farbkombination Rot und Orange gibt der Webseite ein freundliches und frisches Aussehen.

Zusätzlich zur Webseite entwickelten wir sechs verschiedene Icons, welche die Themeneinteilung der News unterstreichen sollten, zum Beispiel Icons für Jugend, Ankündigungen, Aktuelles und amtliche Mitteilungen.